Schaulager – Das Programm steht

Vom 6. - 13. Juli 2014 findet auf der alten Pfarrwiese (neben dem Gasthaus Rössle) unser großes Jubiläumslager statt. 50 Jahre Pfadfinder und Pfadfinderinnen Thüringen – Ein besonderes Jubiläum, welches es verdient, besonders gefeiert zu werden!

Wir starten ins Abenteuer

Am Sonntag den 6. Juli werden wir um 10 Uhr mit einer Feldmesse den Start unseres Schaulagers feiern. Mag. Dominik Toplek (Jungschar- und Jugendseelsorger der Kath. Kirche VBG) wird die Messe abhalten und freut sich dabei über die Unterstützung unserer Ranger und Rover. Beim anschließenden Frühschoppen laden wir jede und jeden ein noch ein wenig sitzen zu bleiben und bei Speis und Trank die Atmosphäre zu genießen.

Eine Nacht am Lager

Dazu hast du am Montag den 7. Juli die Möglichkeit. Denn ab 14 Uhr laden wir Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren ein, mit uns gemeinsam einen Tag am Lager zu verbringen. Es wartet ein tolles Programm auf euch, alles was ihr mitbringen müsst ist dein Schlafsack, gute Laune und ein kleiner Unkostenbeitrag von € 15.- (Verpflegung, Programm und dein eigenes Lager-T-Shirt sind in diesem Betrag enthalten!). Für weitere Informationen und eine Anmeldung bitte anrufen: Nadine: 0664/865 78 20.

Lehrlinge erleben Lagerleben

Was es heißt Pfadfinder zu sein, werden am Mittwoch (9. Juli) die Lehrlinge der Hilti GesmbH erleben. Einen Tisch selber bauen, auf offenem Feuer kochen, sich mit Karte und Kompass orientieren – ein Programm, welches für die Lehrlinge eine willkommene Abwechslung zu einem gewöhnlichen Arbeitstag sein wird!

Braumeister für einen Tag

Am Donnerstag (10. Juli) bietet Stefan Stroppa ab 17 Uhr einen Workshop „Bier brauen“ an. In einer gemütlichen Runde und mit passender Verpflegung habt ihr die Möglichkeit in die Kunst des Bier brauen eingeweiht zu werden. Eine Verkostung gehört natürlich dazu. Anmeldungen sind ab sofort möglich. (Stefan Stroppa: 0664/6623110)

Open Air am Lagerplatz

So richtig einheizen werden „Dünes“ beim Open Air welches am Freitag den 11. Juli stattfinden wird. Die Partyband aus Vorarlberg wird für die richtige Stimmung sorgen, während wir uns um die richtige Verpflegung kümmern werden. Neben Köstlichkeiten vom Zapfhahn und vom Grill habt ihr auch die Möglichkeit in der Cocktail-Bar einen leckeren Cocktail zu genießen. Eintritt: € 6.- (bis 14 Jahren frei).

Tag der offenen Töpfe mit anschließendem Festakt

Und zwar am Samstag (12. Juli) – Tagsüber werden die Kinder und Jugendlichen auf ihren Kochstellen für kulinarische Höhepunkte sorgen. Um 11 Uhr öffnen wir die Tore. Beim „Tag der offenen Töpfe“ könnt Ihr die Kids beim Kochen am offenen Feuer bestaunen und vor allem auch den Geschmacks-Test machen. Ein abwechslungsreiches und spannendes Kinderprogramm wird dafür sorgen dass Mama, Papa, Oma, Opa und wer sonst noch alles mit möchte, sich in Ruhe durch die verschiedenen Gerichte probieren können.

Am Abend laden wir Freunde, Familien und Interessierte ab 20 Uhr zum Festakt mit Lagerfeuer ein. Zu den Highlights an diesem Abend zählen Ehrungen verschiedener Mitglieder, ein Film aus der Gründungszeit, gemütliche Lagerfeuer-Atmosphäre und Beiträge der Kinder und Jugendlichen.

Wir sehen uns dort!

Eine Woche, voll gepackt mit spannendem Programm nicht nur unsere Kinder und Jugendlichen sondern für Jedermann – In diesem Sinne freuen wir uns auf jeden einzelnen der vorbei schaut und mit uns gemeinsam die vergangenen 50 Jahre feiern und in die nächsten 50 Jahre voller Abenteuer starten möchte!