Unser Pfadfinderheim:

Unser kleines aber gemütliches Pfadfinderheim liegt in einer ruhigen Wohnstraße in Thüringen mit angrenzendem Waldstück.

Das Heim erstreckt sich über zwei Etagen. Im Obergeschoss befindet sich ein großer Gemeinschaftsraum mit Sitzmöglichkeiten für bis zu etwa 40 Personen. Eine Toilette und eine kleine „Bar“ mit Kühlschrank sind ebenfalls vorhanden. Der Kachelofen reicht aus um den gesamten Raum aufzuheizen, so dass einem gemütlichen Abend nichts mehr im Weg steht.

Im Untergeschoss befindet sich ein weiterer Gemeinschaftsraum, der weitere Sitzmöglichkeiten bietet aber hauptsächlich anderweitig genutzt wird. Der Raum bietet Fläche für Spiele oder sonstige Programmpunkte wenn das Wetter nicht mitspielt. Oft wird der Raum auch in ein Matratzenlager umgewandelt. Des Weiteren befinden sich im Erdgeschoss eine Küche inklusive Kühlschrank und Geschirrspüler. Einbauherd ist keiner vorhanden, allerdings können unsere elektrischen Herdplatten gerne verwendet werden. Toilette und genügend Abwaschmöglichkeiten sind im Erdgeschoss ebenfalls zu finden.

Hinter dem Heim gibt es eine Lagerfeuerstelle, bei der das Zusammensitzen bei gutem Wetter gleich doppelt so viel Spaß macht. :-)

Wir vermieten unsere Räumlichkeiten gerne an Gruppen für Wochenend - oder Sommerlager oder Klausuren, aber auch an Privatpersonen / sonstige Vereine für gediegene Geburtstagsfeiern, Seminare oder Ähnliches. Da sich unser Heim in einer Wohngegend befindet ist dieses aber nicht für Veranstaltungen wie „Käpplefeste“ und dergleichen zu mieten.

Bei Interesse meldet euch gerne bei uns.

Generelle Anfragen:

Gregor Vaschauner

E-Mail:   gregor.vaschauner@gmail.com

Vermietungskontakt:

Stefan Stroppa

Telefon:  +43 5550 4880 oder +43 664 255 1905

E-Mail:   stefan.stroppa@aon.at

Anfahrtsbeschreibung:

A14 – Autobahnausfahrt Nenzing/Gais – nach links in Richtung Gais/Bludesch – nach 300m kommt eine Kreuzung - nach rechts in die L50 Richtung Thüringen einbiegen – Bludesch durch –Thüringen durch – am Ende des Dorfes führt die L 50 durch ein ca. 200m langes Waldstück – gleich danach nach rechts in die Werkstraße einbiegen (noch vor der Lutzbach Brücke)– nach ca. 400m steht auf der rechten Seite, als erstes Gebäude ein kleines hölzernes „Hexenhaus“ – UNSER PFADIHEIM – (Parkmöglichkeit – gegenüber dem Pfadiheim beim Firmenplatz der Tisca (ca. 100 Meter)