50 Jahre Pfadfinder Thüringen

Wir feiern unser 50 jähriges Bestehen! Zu diesem Anlass veranstalten wir vom 6. - 13. Juli 2014 ein großes Schaulager. Eine Woche lang leben, kochen und spielen die Kinder und Jugendlichen auf der alten Pfarrwiese, neben dem Gasthaus „Rössle“. Doch nicht nur die jungen Pfadfinder und Pfadfinderinnen dürfen gespannt sein auf ein tolles und abwechslungsreiches Programm! Wir bieten etwas für Jedermann!

Schaulager – Was bedeutet das überhaupt?

Gewöhnlich verbringen wir unser Sommerlager fernab von jeglicher Zivilisation – in urigen Hütten, auf matschigen Zeltplätzen oder zu Fuß – immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Nicht so dieses Jahr – Dieses Jahr stellen wir unsere Zelte in Mitten von Thüringen auf, bauen unsere Kochstellen und erleben unsere Abenteuer dort, wo ihr einkauft, arbeitet und spazieren geht.

Was erwartet euch in dieser Woche?

Wir bieten ein umfangreiches Programm welches euch die Möglichkeit geben soll uns als Verein besser kennen zu lernen und dabei auch noch Spaß zu haben. Eine Festmesse mit anschließendem Frühschoppen wird unser Lager eröffnen. Beim „Tag der offen Töpfe“ könnt ihr euch durch verschiedene, von den Kindern und Jugendlichen zubereitete, Speisen probieren. Ein tolles Kinderprogramm wird an diesem Tag selbst bei den Kleinsten für einen unvergesslichen Tag sorgen. Auch wer es etwas lauter mag wird auf seine Kosten kommen - „Dünes“ wird bei unserem Open Air dem Publikum so richtig einheizen. Beim Workshop „Bier brauen“ könnt ihr eure Fähigkeiten als Braumeister testen!

Wir freuen uns auf Euer Kommen!