Was seit dem Jahr 2004 alles passiert ist

18.-27.07.2004 Jubiläums-Schaulager auf der Pfarrwiese. Das Lager war für diese Zeit von allen Stufen bewohnt. Als Gastgruppe durften wir für eine Woche die Wi/Wö aus Latschau willkommen heißen.

100 Jahre Pfadfinder Bewegung. Aus diesem Anlass fand das 21. Jamboree vom 27.07.-08.08.2007 in England statt. Rund 40.000 Pfadfinder aus 154 Ländern trafen sich zu einem gemeinsamen Jubiläumslager. Von uns waren mit dabei: Leiter Didi Burtscher; Teilnehmer: Michael Stroppa, Philipp Rieger, Markus Massner, Jasmine Dionisio, Manuel Witwer, Verena Dockal, Christoph Mayerhofer, Stefan Ortner, Claudio Zerlauth, Eveline Ortner, Sabrina Schunggard, Katharina Schuster, Elisa Hartmann, Joachim Pfister; Staff: Christian Boersma

Am 18.12.2008 verstarb unser ehemalige GF Hr Hugo Engstler in Bludenz.

Vom 02.-12.08.2010 fand vor den Toren Wiens, beim Schlosspark Laxenburg das International Lager UR.SPRUNG statt. Nadine Konzett nahm mit 7 CaEx and diesem Lager teil.

Das 22. Jamboree fand vom 27.07.-08.08.2011 in Schweden statt. Wieder waren 9 Jugendliche und Leiter aus Thüringen dabei. Patrullenbetreuerin: Nadine Konzett, Teilnehmer: Theresa und Julia Marcabruni, Lukas Geier, Oliver Hartmann, Anna Dockal, Lea Schallacher, Milena Wirnsberger, Quirin Königsbauer.

Vom 6. 13. 7. 2014 feierten wir unser 50 jähriges Bestehen mit einem Schaulager in Mitten von Thüringen. Mit verschiedensten Aktionen wie dem Tag der offenen Töpfe, einem Open Air mit Live Musik und vielem mehr zogen wir viele Besucher auf unseren Lagerplatz. Aber auch das riesige Lagertor in Form eines Schiffes zog viele Blicke auf sich.

Im August 2016 nahmen unsere GuSp am Pinakarri - einem internationalem Landeslager in Laxenburg bei Wien teil. Rund 3000 Teilnemer aus 10 verschiedenen Nationen waren vertreten.

Im März 2017 nahmen die GuSp am Landespatrullenwettkampf in Rankweil teil.

Im August 2019 fuhren die CaEx auf das Haarlem Jamborette in Holland. 3 Leiter*innen waren mit 6 Jugendlichen vor Ort.