Bildergalerien
top
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

Die Entstehungsgeschichte der

 

Thüringer Pfadfinder

 

Im Jahre 1962 entstand, bei den Bludenzer Pfadfindern eine Patrulle namens „Adler“. In dieser Zeit war Herr Dr. Hans Suitner im Aufsichtsrat der Pfadfinder Bludenz tätig. Mit seiner Begeisterung konnte er immer mehr Jugendliche aus Thüringen für die Pfadfinderei gewinnen. Schon bald bestand diese Patrulle „Adler“ nur noch aus Jugendlichen aus Thüringen, und der Gedanke zur Gründung einer eigenen Pfadfindergruppe wurde aufgegriffen. Herr Dr. Suitner und Herr Hugo Engstler verwirklichten diese Idee.

 

<mehr>

Gruppenkontakt:

 

Pfadfindergruppe Thüringen St. Stephan

Gruppenleiter: Gregor Vaschauner

T: +43676/66 08 968)

E-Mail: gregor.vaschauner@gmail.com