Eine Reise durch die Zeit

Eine Woche lang machten unsere Wichtel und Wölflinge, gemeinsam mit der Pfadfindergruppe Nüziders das Pfadiheim der Gruppe Fußach unsicher.

Mit insgesamt 18 Kindern ging die Reise am 8. Juli los - was folgte waren ein paar tolle Tage mit abwechslungsreichem Programm.

Mit einer selbstgebauten Zeitmaschine, ging es in verschiedene Epochen, wo die Kids viele Abenteuer erlebten. Beim Gaukler Markt, konnten die Kinder ihr Können und ihre Kreativität unter Beweis stellen. Das Bogen schießen begeisterte die Kinder natürlich sehr, aber auch beim Instrumente bauen und T-Shirt's mit bunten Schwämmen gestalten, waren sie mit voller Motivation am Werk.

Natürlich wurde die Nähe zum Bodensee und das dazu passende super Wetter auch hin und wieder für eine kleine Abkühlung genutzt. Dass auch hier der Spaß nicht zu kurz kam, muss eigentlich gar nicht erwähnt werden.

Auch das "typische Pfadileben" ist nicht zu Kurz gekommen - Lagerfeuer, singen und musizieren, Wandern und vorallem Herumtoben - all das war mit dabei und trug zu einem durch und durch gelungenen Lager bei.