Bildergalerien
top
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

Auf der Suche nach Häuptling "Grauer Bruder"

 

Das Sommerlager - Ein Highlight eines jeden Pfadijahres! In Marul machten sich unsere WiWö heuer auf die Suche nach Häuptling "Grauer Bruder" und erlebten dabei viele Abenteuer.

17 Kinder, 3 Leiter, 1 Leiterin und 2 Köchinnen waren dabei. 

 

Unter dem Motto "Indianer" machten sich die 17 Mädels und Burschen in Marul auf die Suche nach Häuptling "Grauer Bruder" und erlebten dabei viele Abenteuer. Ein Highlight für die Kinder war bestimmt das Schießen mit Pfeil und Bogen bei der Waldschlacht. Besonders stolz waren die Kids dabei auf die selbst gebauten Bögen. Der eigens und sehr kreativ gestaltete Leder-Kopfschmuck half natürlich ungemein, bei der Suche und kam nicht nur bei den Mädels sehr gut an. 

 

Wenn der Stamm nicht gerade auf der Suche nach dem Häuptling war, wurde das umliegende Gelände - vor allem der nah gelegene See - genutzt. Bei traumhaften Wetter plantschen die Kinder im Wasser und überquerten den See mit dem Floß. 

 

Für alle Kinder die im Herbst zu den GuSp überstellt werden, war die Übernachtung im Freien bestimmt ein weiteres Highlight. Angst hatten sie dabei natürlich keine - immerhin wurden sie von den Geistern verstorbener Indianer Häuptlinge beschützt. 

 

Lagerfeuer, Singen, Musizieren, Klatsch- und Schreispiele und abenteurliche Geschichten über andere Indianerstämme, standen auch auf dem Programm, ganz so wie es sich für einen richtigen Stamm gehört. 

 

Man sieht also - es war eine erlebnisreiche Woche für unsere Wichtel und Wölflinge.

 

Bildergalerie