Bildergalerien
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

Pfadfinder trifft Volksschüler

In diesem Jahr waren wir mit unserer Aktion "Kennenlerntag an der Volksschule" in Thüringerberg und haben dort die Mittagspause der Schüler und Schülerinnen zu etwas ganze Besonderem gemacht.  Mit dem Gedanken den Kindern die Pfadfinderei etwas näher zu bringen, organisierten ein tolles Programm

Auf dem Pausenhof wurde eine Kochstelle mit offenem Feuer aufgebaut, auf der das Mittagessen – leckere Wurst- bzw. Käsnudeln - gekocht wurden. Circa 40 Kinder und 4 Lehrpersonen haben wir so über Mittag verköstigt.

Nebenher wurde natürlich auch noch einiges geboten – Tierspuren aus Gisp gießen, Bilderrahmen binden oder Trommeln schnitzen stand zum Beispiel auf dem Programm. Bei den verschiedenen Spielstationen konnten sich die Kinder austoben und so verfolg die Mittagspause wie im Fluge.

Ein Dankeschön an das Lehrerpersonal, die uns die Möglichkeit geben, diese Aktion durchzuführen.