Bildergalerien
top
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

Wochenendlager der WiWö (Mai 2023)

 

Am 12. Mai machte sich ein Trupp motivierter Wichtel und Wölflinge - es waren 16 an der Zahl - gemeinsam mit ihrem Leiterteam auf den Weg zur Valscherinahütte. Nach einem knapp dreistündigen Marsch erreichte die Gruppe die Hütte, gerade noch rechtzeitig, denn kaum auf der Hütte angekommen, setzte der Regen ein. Den Burschen und Mädels machte das aber nichts aus - flott wurde ein Regendach gebaut und das erste Feuer entflammt. 

Am Abend entschlossen sich drei mutige Burschen die Nacht im Freien zu verbringen. 

Am zweiten Tag konnten die Kinder bei einem Stationenlauf Neues lernen, Bekanntes vertiefen und natürlich auch ihr Können unter Beweis stellen. Beim Kim-Spiel wurden die Geschmacksnerven und das Merkvermögen gefordert, während die Kids in den anderen Stationen sich nützliches Wissen über unsere Pfadigeschichte und Tierspuren aneignen konnten. 

Am Abend gab es noch eine Versprechensfeier innerhalb der Stufe. Fabio war stolz, endlich das Versprechen ablegen zu dürfen. 

 

Es war ein tolles Wochenendlager mit vielen Highlight für alle Beteiligten.

 

>Bildergalerie