Waldweihnachten 2017

Wenn dutzende bunter Lichter die Ruine Blumenegg erleuchten, der Tee auf offenem Feuer erwärmt wird, sich das Buffet mit Leckereien der zahlreichen Besucher füllt und sich die Kinder aufgeregt auf ihren Beitrag vorbereiten - Dann ist es wohl wieder soweit: Waldweihnachten bei den Pfadfindern.

"Des isch jo fast scho kitschig!", meinte eine Mama beim ersten Anblick der Kulisse unserer heurigen Waldweihnacht. Ja, es war "kitschig", aber es war auch wunderschön!

Unser Gruppenleiter Gregor führte durch das Programm, welches wie jedes Jahr von den Kindern selbst gestaltet wurde. Die WiWö hatten einen kreativen Beitrag vorbereitet, bei denen jeder das machen konnte, was ihm Spaß machte - Tanzen, Schauspielern, Singen, etc. Leider hat die Technik etwas ausgelassen und so musste teilweise improvisiert werden. Lustig war es aber allemal.

Die Mädels und Burschen der GuSp haben Geschichten vorgelesen, die teilweise selbst geschrieben waren. Akkustisch leider etwas schwer verständlich, wofür wir an dieser Stelle nochmals um Verständnis bitten möchten.

Ein kleines Highlight unserer diesjährigen Waldweihnacht war die Verleihung des Leiter-Halstuchs an 3 unserer Jungleiter. Danke Jacqueline, Lukas und Oliver für Euer Engagement und die Zeit, die ihr in die Pfadfinderei investiert!

Im Anschluss an den offiziellen Teil folgte ein gemütliches Beisammensein. Das Buffet war reich gedeckt, der Punsch schmeckte lecker und die Atmosphäre war einfach wunderschön. Hier auch noch ein Danke an alle, die ihre Koch- und Backkünste unter Beweis gestellt haben, und unser Buffet so bunt gefüllt haben - Es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Für uns ist die Waldweihnacht jedes Jahr etwas ganz Besonderes und wir freuen uns über alle die dabei sind und mit uns gemeinsam dem vorweihnachtlichen Stress für ein paar Stunden hinter sich lassen.

Besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch wünscht

Die Pfadfindergruppe Thüringen