Bildergalerien
top
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

Ausflug Mammuts 64 - 150 Jahre Eisenbahn in Vorarlberg

 

Unsere Mammuts waren im letzten Jahr sehr aktiv. Sie unterstützen unsere Gruppe bei diversen Aktionen und organisieren die verschiedensten Ausflüge. Einer dieser Ausflüge führte die Gruppe am 17. Oktober zu der Ausstellung "150 Jahre Eisenbahn in Vorarlberg." 

 

Zu Beginn des Ausfluges erhielt der Trupp einen 20 minutigen Vortrag von Mag. Thöny, in dem spannende Themen wie die technische Entwicklung der Lokomotiven für Steigungsfahrten, die Anbindung an das Kaiserreich mit dem Arlbergtunnel und vieles mehr.

 

Die Ausstellung war eine Arbeit der Gruppe ProBahnVorarlberg und sehr interessant gestaltet. 

 

Nach dem interessanten Vortrag und der Besichtigung der Ausstellung wurde zum Freihof in Frastanz gewechselt. Dort wurde dann bei Schnitzel und Lumpensalat über das vergangene Jahr, die diversen Ausflüge und Erlebnisse und natürlich auch über die Zeit als aktive Leiter und Leiterinnen philosophiert und debattiert. 

 

Der nächste Ausflug der Mammuts 64 ist für das Frühjahr 2023 geplant - wir sind schon gespannt, was es dann zu berichten gibt. 

 

>Bildergalerie