Starfest mit Überstellung unter dem Motto "Back to the Roots"

Es war ein mehr als gelungener Start ins neue Pfadijahr am Samstag den 19. Sepember bei uns neben dem Pfadiheim in Thüringen.

Die Kinder, welche alt genug für die nächste Stufe sind, mussten wieder spannende Aufgaben meistern. Beim Kisten klettern war vorallem Mut gefragt, während auf der rutschigen Plane hauptsächlich Geschick, ein wenig Team Work und vorallem jede Menge Sinn für Humor gefragt war.

Ein riesen Spaß war es auf jeden Fall für alle.

Beim anschließenden Startfest freuten wir usn über viele Besucher. Die Kinder tobten sich auf dem selbstgebauten Karussel aus, oder versuchten sich nochmals beim Kisten klettern. Nebenbei konnte man am offenen Feuer, ganz so wie es sich für einen Pfadfinder gehört, Würstchen, Stockbrot und sogar Eier grillen. Auch für den Nachtisch war gesorgt - die Schokobananen vom Grill waren nicht nur für die Kinder ein kleines Highlight.

Wir möchten D-A-N-K-E sagen, an alle die dabei waren und uns auch im kommenden Jahr ihr Vertrauen und ihre Unterstützung bei der ein oder anderen Veranstaltung schenken.

Das Leiterteam der Pfadfindergruppe Thüringen