Bildergalerien
top
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

Wochenendlager der Späher und Guides im Schnee

 

Am Nachmittag des 10. Februar trafen sich 15 Späher und Guides der Pfadfindergruppe Thüringen gemeinsam mit ihren Leitern um ins diesjährige Wochenendlager aufzubrechen. Mit der tatkräftigen Unterstützung einiger Eltern ging es von dort im Konvoi auf die Hammerer Hütte kurz vor Furx.

 

Nach einer kurzen Eingewöhnung und dem Beziehen der Zimmer hiess es dann auch schon gleich, das gemeinsame Abendessen vorzubereiten. Nachdem sich alle an den wirklich leckeren Spaghetti satt gegessen hatten und der Küchendienst auch fertig war, fand der erste Tag einen gemütlichen Ausklang bei Snacks und Kartenspielen.

 

Am zweiten Tag hiess es dann zunächst „Frühsport“ mit einer Eiswürfelrally und nach dem Frühstück ging es eisig weiter beim Füdlabob-Rennen auf dem benachbarten Hügel. Am Nachmittag ging es beim Geländespiel „Popcorn-AG“ darum, möglichst viel geniessbares Popcorn auf dem selbstgemachten Feuer zu rösten, was gar nicht mal so einfach ist. Nach dem Abendessen trumpften dann zwei Späher mit einer ganz speziellen Überraschung auf: Dico im Keller mit Cocktails!

 

Der erlebnisreiche Tag fand erst zu recht später Stunde und nach einer ordentlichen Nachtaktion durch die Caravelles und Explorer ihren Ausklang.

 

Leider hiess es dann am nächsten Morgen schon Aufräumen und Packen, aber nicht bevor alle Kids ihre „gefrorenen T-Shirts“ anhatten.

Und so ging es dann am Nachmittag wieder zurück ins Tal, nach einem wirklich tollen Wochenende.