Bildergalerien
top
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

 <Bilder>

 

Kurz-WoLa der Gu/Sp

 

Da leider nicht alle Leiter mit aufs diesjährige Grosslager "Planet 13" kommen konnten, beschlossen sie zum Jahresabschluss ein Kurs-WoLa im Pfadiheim zu veranstalten.

 

So trafen sich dann auch die beiden Leiter und 9 Kids am Samstag den 06. Juli beim Pfadiheim und brachen gleich an die nahegelegene Lutz auf. Dort vrbrachten sie einen tollen Nachmittag mit Baden am Fasserfall und dem Abarbeiten der letzten Punkte für das Versprechen und die zweite Klasse (Sonderabzeichen der Späher und Guides).

 

Nach dem gemeinsamen Grillen am Lagerfeuer und ein paar gesundener Pfadilieder war es dann soweit: Die Versprechensfeier konnte losgehen.

Hier erhielten die Kids, die das erste mal dabei waren ihr lang ersehntes Halstuch, damit sie dann auch als "echte" Thüringer Pfadis aufs Grosslager gehen konnten.

Für zwei "Alte Hasen" gab es dann noch das Zweite Klasse Abtzeichen, das dann stolz auf der Uniform getragen wird.

 

Für den gemütlichen Teil des Abends wurde dann noch der untere Stufenraum in ein Pfadikino umgebaut, mit grosser Leinwand und Mega-Sound, dank der kurzerhand nach Unten verfrachteten Stereoanlage.

Bettruhe war dann zu reichlich später Stunde, aber für den Ferienauftakt gehört sich das ja so.

 

Am Sonntag Morgen wurde dann noch gemeinsam gefrühstückt und das Heim für die Ankommenden Pfadis aus Fussach auf Vordermann gebracht.

 

Ein kurzes, aber SUPER TOLLES WoLa!

 

 

 

<Bilder>