Bildergalerien
top
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

Winterlager der GuSp 2018

 

Vor einer fast unmöglichen Aufgabe standen unsere Guides und Späher in den Tagen vom 4. - 6. Januar in Übersaxen. Gemeinsam mit den GuSp der Gruppe Nüziders mussten sie die Welt vor dem Untergang retten, indem sie den Außerirdischen, welche auf der Erde gelandet waren, halfen die fehlenden Batterien für den Fluxkompensator zu finden.

 

Die insgesamt 15 Guides und Späher mussten die verschiedensten intergalaktischen Aufgaben meistern - Schnitzen, Morsen, Dosen schießen aber auch Kreatives wie z.B. einen Sketch vorbereiten, stand auf dem Programm.

 

Die Abende waren nicht weniger spannend. Bei einer Modeschau mit Müllsäcken und Alufolie waren der Kreativtät der Kinder keine Grenzen  gesetzt. Im intergalaktischen Casino war Konzentration gefragt aber natürlich stand auch hier der Spaß im Vordergrund.

 

Im Laufe des Wochenende meisterten die Mädels und Burschen die verschiedenen Stationen mit Bravur und erhielten dafür die fehlenden Batterien. Kurz vor der Heimreise schafften die Kinder es, den Fluxkompensator zu starten und somit die Welt zu retten.

 

 

Zur Bildergalerie