Bildergalerien
top
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

Winterlager der Caravelles und Explorer

 

Unsere Ca / Ex hatten im Februar Besuch von der Pfadfindergruppe Gablitz. Gemeinsam verbrachten die Jugendlichen ein Wochenendlager im Pfadfinderheim in Thüringen. 

Der Start in das Wochenende stand unter dem Motto „typisch vorarlbergerisch“ – Dementsprechend standen leckere selbstgemachte Käsknöpfle und Glühmoscht auf dem Speiseplan. Für das typische Hüttenflair war in unsrem kleinen aber feinen Heim ja ohnehin bereits gesorgt. 

Am Samstag ging es dann auf den Dünserberg, wo sich nicht nur die Jugendlichen, sondern auch die LeiterInnen beim Fasstubenrennen beweisen konnten. Völlig ausgepowert freuten sich anschließend alle auf ein Bad im selbstgebauten beheizten Pool. 

Mit einem gemütlichen Brunch am nächsten Morgen ließen die Caravelles und Explorer das Wochenende ausklingen. Unsere Ca / Ex verabschiedeten die Freunde und freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen – das nächste Mal vielleicht in Gablitz. 

Gut Pfad