Bildergalerien
top
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

Waldweihnacht

 

Am Sonntag, den 18.12. fand unsere diesjährige Waldweihnacht unter dem Motto "5 vor 12 - Weihnachten ohne Müllberg" statt. Als Ort für diese Feier wurde erstmals die Ruine Blumenegg, oberhalb von Thüringen, gewählt.

 

Wie üblich war das Programm eine bunte Abwechslung aus Beiträgen der Kinder und Jugendlichen, sowie Weihnachtsliedern, gesungen ind Pfadfindermanier mit Gitarren- und Trommelbegleitung.

Getreu dem diesjährigen Motto wurde bei den Beiträgen gezeigt, wie mann auf billig importierten Christbaumschmuck zugunsten von selbstgebasteltem verzichten, oder wie alte Zeitschriften zu tollem Geschenkspapier umfunktioniert werden kann.

 

Gemütliche Lagerfeuer sorgten für wohlige Wärme wärend das Programm ohne Storm, nur mit Licht von Fackeln, Kerzen und Petroleumlampen abgewickelt wurde.

Für das Leibliche Wohl sorgten die Ca / Ex, die frischen Glühwein, Glühmost und Tee anboten sowie das durch zahlreiche fleissige Eltern mitgebrachte Fingerfood.

 

Das Ganze war ein wirklich gelungener Abend und die Stimmung auf der alten Burgruine war einfach einmalig.

 

Wir bedanken uns bei allen fleissigen Helfern und wünschen allen ein gesegnetes Fest und einen Guten Rutsch!