Bildergalerien
top
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

 

Waldweihnacht 2012

 

Am 16.12. trafen sich die Thüringer Pfadis mit Eltern und Freunden beim Fischweiher in Thüringen zur diesjährigen Waldweihnacht.

 

Trotz der nicht gerade einladenden Wetterbedingungen am Morgen meinte es Petrus am Nachmittag gut mit uns und es konnte ohne Regenschirm gefeiert werden.

 

Es gab wie jedes Jahr ein buntes Rahmenprogramm aus Liedern, mit Gitarren, Querflöte und Trommel begleitet, sowie verschiedenen Beiträgen der Stufen.

Dieses Jahr wurde bei den Beiträgen zum zweiten Mal das Thema "5 vor 12" behandelt. So zeigten die Wi/Wö wie unser unsachgemäss entsorgte Elektroschrott in Afrika landet, wo dann die wertvollen Metalle gesundheits- und umweltschädlich ausgebrannt werden, die Gu/Sp thematisierten die in unseren Ozeanen treibenden Inseln aus Kunststoff-Müll und die Ca/Ex zeigten, dass man auch mit kleinen Gesten wei zum Beispiel einem geschenkten Weihnachtsbaum sehr viel Freude bereiten kann.

 

Währen und noch einige Zeit nach dem Programm konnten es sich die doch sehr zahlreich erschienenen Gäste bei Raclettebrot, Glühwein und Punsch gutgehen lassen.

 

Wir bedanken uns bei allen fleissigen Helfern und wünschen allen eine erholsahme Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.

 

<Bilder>