Bildergalerien
top
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

Ein gelungener Start

 

Am Samstag den 15. September luden wir zu unserem alljährlichen Starfest mit Überstellungsfeier ein.

 

Gestartet wurde traditionell mit der Überstellung der Kinder, die das Alter für die nächste Stufe erreicht hatten. In diesem Jahr wurde nur ein kleiner Trupp von zwei Guides und zwei Späher zu den Caravelles und Explorer überstellt. Auch heuer überlegte sich das Leiterteam etwas ganz Besonderes - Nach dem Prinzip eines "Escape Room", hatten die Vier verschiedene Aufgaben zu bewältigen, um den "Räumen" zu entkommen und schlussendlich in die nächste Stufe zu gelangen. Natürlich waren jede Menge Schlamm, etwas Sägemehl und knifflige Aufgaben im Einsatz. Es war ein riesen Spaß für alle Beteiligten.

 

Im Anschluss an die Überstellung startete das offizielle Startfest. Bei perfektem Wetter hatten die Besucher die Möglichkeit, das Pfadiheim und die umliegende Gegend zu erkunden oder das Leiterteam besser kennen zu lernen. Kulinarisch wurde auch so einiges geboten - Neben Köstlichkeiten vom Grill, überzeugte unser Hauswart Stephan mal wieder mit seiner selbstgemachten Paella. Für das junge oder "jung gebliebene" Publikum gab es natürlich auch ein tolles Programm - Bei unserem alljährlichen Highlight, dem Flying Fox, standen nicht nur die Kinder Schlange. Abe rauch beim Brennen, Kinderschminken und Rodeobock war einiges los.

 

Wir möchten uns bei allen Besuchern und Helfern für einen tollen Start ins neue Pfadijahr bedanken.

 

 

<Zur Bildergalerie>