Bildergalerien
top
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

Ein toller Start ins neue Pfadijahr

 

Am Samstag den 16. September luden wir zu unserem alljährlichen Startfest mit Überstellungsfeier.


Nach und nach fanden sich immer mehr Kinder, Mama's und Papa's, Oma's und Opa's, Freunde, Ehemalige und natürlich auch Leiter und Leiterinnen beim Pfadiheim ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Gruppenleiter Gregor ging es um 11 Uhr mit der abenteuerlichen Überstellungsfeier los.

 

Bei den 5 Wichtel und Wölflingen die zu den Gu/Sp überstellt wurden, stieg die Nervosität nach und nach - so auch die Vorfreude auf die neue Stufe.

Mit dem Flying Fox konnten die Kids wortwörtlich in die nächste Stufe "fliegen", wo sie dann von ihrem neuen Leiterteam empfangen wurden. Die größere Herausforderung war aber wohl der Aufstieg zum Flying Fox, welcher über Kisten und eine Strickleiter führte. Am Ende sind die 5 Mädels und Burschen alle sicher und überglücklich in der neuen Stufe aufgenommen worden.

 

Im Anschluss an die Überstellung folgte ein gemütlicher Nachmittag bei Bewirtung und verschiedenen Stationen, die nicht nur den Kindern gefallen hat. Bei der Fotostation, bei der man sich mit einem übergroßen Pfadi Halstuch uns sonstigen Pfadi-Accesoires ablichten lassen konnte, hat auch das ein oder andere Elternteil vorbei geschaut. Das Foto inkl. dem selbst gestalteten Bilderrahmen konnte dann als Erinnerung mit nach Hause genommen werden.

Der Flying Fox wurde natürlich auch noch fleißig in Anspruch genommen, und so war in Windeseile ein schöner Nachmittag vorbei und wir dürfen mit Freude "Danke" sagen, an alle die dabei waren!

 

 

Zur Bildergalerie