Bildergalerien
top
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

Der Start in das Pfadijahr 2014/2015

 

Am 27.9. war es endlich soweit - Gemeinsam mit Freunden, Eltern und all jenen die die sonst noch dabei sein wollten, starten wir in das neue Jahr. Traditionsgemäß bedeutet bei uns Startfest auch Überstellungsfeier. Bei der Überstellungsfeier werden die Kinder und Jugendlichen, die alt genug sind, in die nächste Altersstufe überstellt. Dazu müssen Sie allerdings eine kleine Mutprobe meistern!

Für die sechs Wichtel und Wölflinge bestand diese Mutprobe darin, einen Parcours zu meistern, voll bepackt mit einem schweren Rucksack und einem übergroßen Hut. Besonders lustig war dies für die Zuschauer, aber die Kinder schlugen sich hervorragend und erreichten alle das Ziel und schafften somit den Überstieg in die nächste Stufe.

Bei den Älteren was das Vergnügen dass etwas spritzig. Wer weiß was es mit Cola und Mentos auf sich hat der kann sich gut vorstellen, warum der Kandidat sich nach der kleinen Mutprobe ein Bad in der Lutz genehmigt hat.

Es war ein gelungener und sehr spaßiger Start in das neue Jahr!