Bildergalerien
top
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

 <Bilder>

 

Das neue Pfadijahr hat begonnen!

 

Dem 28. September fieberten die Thüringer Pfadfinder und Pfadfinderinnen mit großer Freude entgegen – denn an diesem Samstag starteten wir alle zusammen in das neue Jahr.

 

Bei der Überstellungsfeier, bei der die Kinder und Jugendlichen von einer Altersstufe zur nächsten überstellt werden erwartete sie ein lustiges und aufregendes Programm. Bei verschiedenen Stationen mussten die Überstellungskandidaten sowohl ihr Geschick als auch ihr Wissen unter Beweis stellen. Bei einem Parcours, der durch den Wald führte konnten Luftballs zerplatz werden. In den Ballons befanden sich Murmeln, die gesammelt werden mussten – natürlich gab es auch ein paar Nieten, bei denen die Kinder auf eine nasse Überraschung stießen. Bei einer anderen Station war es die Aufgabe der Kinder ein Feuer mit vollem Körpereinsatz zu beschützen.

 

Für die Kinder und Jugendlichen und auch für die Leiter und Leiterinnen war das ein erfolgreicher Tag mit jeder Menge Spaß und Action – der perfekte Start für das kommende Jahr! Wir sind gespannt was noch alles auf uns zukommt....

 

 

 

<Bilder>