Bildergalerien
top
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

Sola Wichtel & Wölflinge

 

Vom 10.-15-07.11 machten sich 19 Wichtel und Wölflinge mit drei Leitern auf den Weg ins Sommerlager zur Hammerer-Hütte (kurz unter Furx)

Begeleitet und bestens bekocht wurden wir in dieser Woche von Andrea Müller und Carmen Messner.

 

Für eine Woche war das Lagerfeuer nicht mehr weg zu denken. Beinahe Tag und Nacht brannte das Lagerfeuer durch. Die Wichtel und Wölflinge genossen die wärmenden Flammen, besonders bei Regenwetter, und übten sich im Brennen von Müslischüsselchen und Löffeln.

 

Einer der beiden Schönwetter-Tagen war mit Baden an der Fruz belegt. Dort backten wir dann auch ein feines Brot beim selbstgebauten Backofen. Mit Bogen schießen, Lagerolympiade, die Seilbrücke und das Bauen eines Lagertors waren die Lagertage mit Abwechslung verbracht.

 

Bei der Übernachtung draußen war uns leider Petrus nicht hold gestimmt. So begann ein starkes Gewitter unsere Nachtruhe zu stören. Und so mussten wir um 2.00 Uhr morgens die unmöglich auf zu weckenden Kinder ins Haus tragen.

 

Der Höhepunkt des Lagers war die Versprechensfeier.

Am letzten Lagerabend legten neun Wichtel und Wölflinge ihr Versprechen ab und wurden so in die Gemeinschaft der Pfadfinder aufgenommen. Der Abend war mit Liedern und Sketches bunt gefüllt. Die Kinder und Leiter freuten sich besonders über den Besuch der zahlreichen Eltern.

 

Es war ein tolles und harmonisches Lager. Wir danken den Köchinnen für die tolle Betreuung. Auch den Leitern Claudia Dionisio , Evi Ortner und Didi Burtscher sei gedankt.

 

 

Mit einem herzlichen

 

GUT PFAD                                                       Die Wi/Wö- Leiter