Bildergalerien
top
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

Wi/Wö Sommerlager 2015

 

Am 19.7. traf sich eine ganze Rasselbande Wichtel und Wölfinge bei uns im Pfadiheim ein. Bepackt mit Rucksack, Schlafsack und jede Menger versteckter Naschereien war die Band kaum zu bändigen. Nur gut dass unsere WiWö Leiter Gregor, Evi und Caro bereits vor Ort waren.

Doch was hatte das Ganze zu bedeuten? Na klar - Das alljährliche Sommerlager – Die spannendste Woche im gesamten Jahr – stand vor der Tür. Die Kinder waren voller Aufregung und Vorfreude und auch die Leiter freuten sich auf eine Woche fernab vom Alltag im schönen Marul.

Die gesamte Woche über wurde getobt und gespielt. Beim Lagerzeichen gestalten konnten die Kinder Ihrer Fantasie freien Lauf lassen während beim Toben am Bach die Action im Vordergrund stand.

Das Lagerfeuer gehört natürlich zu einem jeden Sommerlager dazu und auch das Singen oder auch „Schreien“ am Lagerfeuer mit Gitarrenklängen durfte nicht fehlen. Nur gut, dass wir fernab von jeglicher Zivilisation campierten. :-)

Für die Mutigsten in der quirligen Gruppe gab es eine Übernachtung im Freien, die mittlerweile schon zur richtigen Tradition geworden ist.

Alles in allem war es eine super Woche mit jede Menge Spaß und Action. Viel zu schnell war das Sola am 24. Juli aber wieder vorbei. Der Abschluss war wieder beim Pfadiheim wo die Kinder ausgepowert und mit jeder Menge tollen Erinnerungen von Ihren Eltern wieder in Empfang genommen wurden.

Das Leiterteam möchte sich bei allen Mamas und Papas für das Vertrauen bedanken. Wir hatten eine super Woche und freuen uns schon wieder auf das neue Jahr.