Bildergalerien
top
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

Primizfeier von Mathias Bitsche

 

Am vergangenen Sonntag den 26. Juni versammelte sich nicht nur fast die gesamte Gemeinde Thüringen, sondern auch zahlreiche Besucher aus den anliegenden Gemeinden bei der Musikschule in Thüringen.

Grund für das Zusammenkommen war die Primiz Feier von Mathias Bitsche. Bereits am 24. Juni wurde Mathias von Bischof Benno Elbs durch Handauflegung und Gebet zu Priester geweiht. Dies musste natürlich ordentlich gefeiert werden und so richtete Thüringen, als Heimatgemeinde des frisch gebackenen Priesters, zweit Tage später eine große Feier mit ca. 600 Gästen aus.

Bei der Umsetzung der Feierlichkeiten waren alle Vereine aus der Gemeinde bzw. aus der gesamten Region mit vollem Einsatz vertreten und so stand einem reibungslosen Ablauf nichts im Wege. Natürlich waren auch wir vor Ort, feierten gemeinsam mit Mathias, genossen die besondere Atmosphäre, und sorgten nebenbei noch für einen Teil der Bewirtung und saubere Tische

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Mamas und Papas und natürlich auch an unsere Jugendlichen und Leiter und Leiterinnen, die uns bei dieser Aktion ihre helfenden Hände zur Verfügung gestellt haben. 

Mathias wünschen wir nur das Beste auf seinem weiteren Weg!

Gut Pfad