Bildergalerien
top
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

Action auf dem Pausenhof in der Volksschule Thüringen mit den Pfadfindern

 

Eine etwas andere Mittagspause erlebten die Kinder der Volksschule Thüringen am Dienstag den 18. Oktober. Mit dem Gedanken den Kindern die Pfadfinderei etwas näher zu bringen, organisierten wir bereits zum wiederholten Mal ein tolles Programm

 

Auf dem Pausenhof wurde eine Kochstelle mit offenem Feuer aufgebaut, auf der das Mittagessen – leckere Wurstnudeln mit frischem Salat, zubereitet wurden

 

Nebenher wurde natürlich auch noch einiges geboten – Bei den verschiedenen Spielstationen konnten sich die Kinder austoben und so verfolg die Mittagspause wie im Fluge. Nur allzu verständlich, dass nicht nur die Kinder, sondern auch die Lehrer, beim Läuten zum Unterricht nur ungern wieder zurück in die Klassenzimmer kehrten.

 

Ein Dankeschön an das Lehrerpersonal, die uns die Möglichkeit geben, diese Aktion durchzuführen.