Bildergalerien
top
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

Volksschüler trifft Pfadfinder - Der Kennenlern-Tag an der Volksschule Thüringen

 

Am Donnerstag den 30.10.2014 setzten wir uns zum Ziel den Schülern und Schülerinnen der Volksschule Thüringen näher zu bringen, was "Pfadfinder sein" bedeutet.

Als die Kinder den Pausenhof betraten galt die gesamte Aufmerksamkeit erst einmal der Kochstelle mit dem offenen Feuer und nicht den dort zubereiteten, Wurstnudeln. Einer Kostprobe waren sie aber dennoch nicht abgeneigt und wir waren froh, dass wir genug zubereitet hatten. Zusätzlich zur Verpflegung wurde den Schülern ein tolles Rundum-Programm geboten. Es wurden Spiele gespielt und bei verschieden "pfadi-typischen" Aufgaben konnten sie ihr Können unter Beweis stellen. Als es dann wieder zum Unterricht läutete, wären nicht nur die Kinder, sondern auch die Leiter gerne noch etwas geblieben, denn was für die Kinder eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag war, war für unsere Leiter ein riesen Spaß.