Bildergalerien
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

Jahreshauptversammlung der Pfadfinder Thüringen

Am Freitag den 11.03. rufen wir zur Jahreshauptversammlung im Pfadiheim in Thüringen.

Auf der Tagesordnung standen die Visionen der Gruppe, das Vorhaben die Eltern stärker in das Vereinsleben einzubeziehen und wie diese Idee umgesetzt werden kann und auch Sponsoring war Gesprächsthema.

Der größte Punkt der Sitzung war allerdings um die Neuwahl des Vorstands. Während unser Obmann Albert Nigsch und dessen Stellvertreter Norbert Schuster in deren Amt bestätigt wurde, gab es bei der Gruppenleitung einen Wechsel. Dietmar Burtscher der jahrelang als Gruppenleiter der Pfadfinder Thüringen agierte und dem wir an dieser Stelle ein großes Dankeschön für das unermessliche Engagement aussprechen möchten wurde abgelöst von Gregor Vaschauner. Dietmar Burtscher übernimmt das Amt des Gruppenleiters der Altpfadfinder und bleibt somit der Gruppe erhalten.

Unser Vorstand mit allen Mitgliedern im Überblick:

• Obmann Albert Nigsch wurde als Obmann bestätigt
  • Obmann Stellvertreter Norbert Schuster wurde bestätigt
  • Kassier Jürgen Marcabruni wurde bestätigt
  • Kassier Stellvertreter und Heimwart Stefan Stroppa wurde bestätigt
  • Kassenprüfer Martin Kriz und Michael Hartmann wurden bestätigt
  • Schriftführer/In Natalie Kohler wurde bestätigt
  • Schriftfüher/In Stellvertreter und Beirat Ingrid Stroppa wurde bestätigt
  • Beirat Jessica Vaschauner wurde neu in den Elternrat gewählt
  • Neuernennung des Gruppenleiters Gregor Vaschauner
  • Neuernennung Altpfadfinder Gruppenleiter Dietmar Burtscher

Ehrengast war unser Bürgermeister Mag. Harald Witwer, der die Wahlen durchgeführt hat und dem wir an dieser Stelle ein Dankschön für die Zeit und die Unterstützung aussprechen möchten.

Außerdem möchten wir diese Chance nutzen um allen Mitgliedern unseres Vorstands aber auch Eltern, Freunden und Verwandten für Ihre Zeit und das Engagement in der Gruppe zu danken und freuen uns auf viele weitere ereignisreiche Jahre und eine gute Zusammenarbeit.

Neben den Neuwahlen stand wie bereits erwähnt auch das Sponsoring auf der Tagesordnung. Eines unserer Ziele ist die Anschaffung eines neuen Hangars. Diesbezüglich sind wir natürlich über jede Idee oder direktes Sponsoring dankbar.

Bezüglich der Einbindung der Eltern in das Vereinsleben geben wir gerne folgende Termine bekannt, bei denen wir uns über tatkräftige Unterstützung freuen würden:

• 09.04.2016 Frühjahrsputz und Reparaturen am Pfadiheim
  • 24.04.2016 Flohmarkt in Bludenz – Verkauf vor Ort
  • 06.05.2016 Bewirtung beim Platzkonzert BMV Thüringen
  • 26.05.2016 Bewirtung Fronleichnam

Für genauere Informationen könnt ihr euch jederzeit bei uns melden oder bei unserem Eltern-Informations-Abend am 29.4.2016 vorbeischauen.

Gut Pfad