Bildergalerien
top
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

Fronleichnamslager aller Stufen

 

Gemeinsam Abenteuer erleben - und das nicht nur mit Gleichaltrigen, das war das Motto des "Frola's" bei dem wir alle Stufen zu einer Übernachtung in und um unser kleines aber feines Heim einluden. 

 

Am Mittwoch den 19. Juni um 18 Uhr war Treffpunkt im Heim, wo sich dann sowohl die WiWö als auch die GuSp zu unserem ersten "Frola" anmeldeten. Beim anschließenden Spiele spielen, war der Altersunterschied überhaupt kein Thema und auch beim späteren gemeinsamen Grillen verstand sich der Trupp super. Beim Grillen stießen dann auch die CaEx dazu. 

Satt und gestärkt wurde es dann laut - bei knisterndem Lagerfeuer wurde ordentlich gesungen, geklatscht und geblödet. Die WiWö inspizierten die, von den GuSp aufgestellten, Zelte und der eine oder andere überredete seine LeiterInnen schlussendlich dazu, auch im Zelt schlafen zu dürfen - Für manche etwas ganze Besonderes. 

 

Ein kleines Highlight war noch die "Tüachle-Verleihung" von Marcel. Er hatte sein provisorischen Tüachle beim letzten Startfest bekommen und freute sich sichtlich, nun sein neues offizielles Tüachle verliehen zu bekommen.

 

Später am Abend wurde es dann nochmals actionreich - beim Fahnenklauen (Leiter gegen Kinder) ging es ganz schön wild her. Auf beiden Seiten wurde voller Körpereinsatz gegeben. 

 

Am nächsten Morgen hieß es schon recht Früh "Tagwache", immerhin rief die Pflicht. Gemeinsam marschierte der ganze Trupp zur Fronleichnamsprozession in Bludesch. 

 

Die anschließende Bewirtung wurde von uns organisiert und durchgeführt. Hier konnten wir wieder ein ein oder anderen Elternteil und "Altpfadfinder" zur Mithilfe gewinnen. An dieser Stelle möchten wir auch wieder ein großes "Dankeschön" an alle freiwilligen Helfer aussprechen - Ohne euch wäre die Durchführung eines solchen Veranstaltung nicht möglich. 

 

 

Bildergalerie