Bildergalerien
top
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

Pfadis uf Schaulager - Ein etwas anderer Faschingswagen

 

Am Sonntag den 9. Februar waren die Pfadfinder und Pfadfinderinnen Thüringen beim Faschingsumzug in Thüringen dabei. Anlässlich unseres 50 jährigen Jubiläums und des Schaulagers welches wir kommenden Juli in Thüringen veranstalten werden, wählten wir das Thema „Pfadis uf Schaulager“. Alles was ein Pfadfinder braucht war mit dabei: Werkzeug, Taschenmesser, Hut und vieles mehr – alles in überdimensionaler Ausführung. Auch ein Zelt und einen riesigen Lagertisch auf Rädern nahmen wir mit auf unsere Reise durch die Menschenmassen. Auf der Kochstelle bereiteten wir leckeres Popcorn am offenen Feuer zu und verteilten sie an die hungrigen Mäschgerle.

Für uns war der Faschingsumzug ein voller Erfolg und wir hoffen dass alle die mit dabei waren genau so viel Spaß hatten wie wir!