Bildergalerien
top
Neues Aktionen & Termine Stufen Unser Heim Über Uns Sponsoren & Links English

Besuch der Ausstellung "begegnig"

 

Am Samsten den 13. November machten sich 10 Guides und Späher gemeinsam mit ihrem Leiterteam auf den Weg nach Eschen (FL) um dort die Ausstellung "begegnig" zu besuchen.

 

Die interaktive Ausstellung, welche unter anderem von unserer GuSp Leiterin Ramona mitentwickelt wurde, setzte sich mit körperlichen Behinderungen und psychischen Erkrankunen auseinander und bot den Mädchen und Burschen die Möglichkeit sich besser in solche Menschen hineinzuversetzten.

 

So hatten sie z.B. die Möglichekit einen Rollstuhlparcours, oder ein Labyrinth mit Blidenstock zu testen. Auch konnten sich die GuSp mit verschidenen psychischen Erkrankungen, wie zum Beispiel ADHS, Depression und Schizophrenie, auseinanderstzen.

 

Für unsere GuSp war die Ausstellung sehr interessant und sie haben sie, gemeinsam mit ihren Leiterinnen und Leitern einen spannenden Tag erlebt.

 

 

Zur Bildergalerie